Zweirad-Union

Die Modelle der Zweirad-Union basieren ab 1958 auf den Fahrzeugen, die die Firmen DKW, Victoria und Express bis zur Zusammenlegung fertigten.
Ab ca 1960 kamen dann neue Konstruktionen mit neuen oder veränderten Motoren dazu und somit wurden auch weitere Vergaser hierfür konfiguriert.
Da schon relativ früh viele Fahrzeuge exportiert wurden, mussten diese den gesetzlichen Anforderungen der Zielländer angepasst werden.
Diese Fahrzeuge hatten manchmal mehr manchmal auch weniger Leistung als die für Deutschland vorgesehenen.

Resultierend gibt es also öfters Fahrzeugmodelle, deren Vergaser noch unter Victoria oder DKW fällt. (Siehe Bing für DKW oder Victoria)
Dann gibt es viele Vergaser die wir zwar erstellen können, die aber hierzulande nur selten oder ganricht verbaut wurden (Export-Modelle).
Diese können aber gerne angefragt werden.
Die späten Fahrzeuge von Z.U. hatten dann keine eigenen Motoren mehr denn es wurden ab ca 1965 vorwiegend Sachs Motoren verbaut.
(Siehe Bing für Sachs)
Zweirad-Union
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)