Bing-Vergaser-Bauart: TF-71 + TF-72...für Kleinmotorräder
Bing-Vergaser-Bauart: TF-71 + TF-72...für Kleinmotorräder
Bing Vergaser Bauart: TF-71 und TF 72
Diese Vergaser wurden für Kleinmotorräder von ca 100-150 ccm gebaut und gab es schon ab ca 1938.
Das Gehäuse der Mischkammer hat eine fest angegossene Schwimmerkammer.
Es gab diese mit einem Durchlass von 14-17mm (vor 1945 auch als AJ13,5 mit 13,5mm Durchlass)
TF-71 hat kein Leerlaufsystem
TF-72 hat ein Leerlaufsystem (fest eingebaute Düse, innen seitlich von der Zentralschraube)
Späte Typen ahben auch eine Gasschieber-Anschlagschraube (GSAS) zur besseren Einregelung des Standgases.
Manche Typen gab es daher 2 mal mit 2 Nummern.
Beispiel:
NSU Fox 1/14/9 hat keine GSAS
NSU Fox 1/14/19 hat aber eine solche.
Dies wurde abe rnur selten so angewendet.
Vergaser mit der späteren Nummer hatten oft einen Kappentupfer (gegen Regen), ältere meist einen
einfachen Tupfer (massives Drehteil)
Durchlass: 14-17mm
Information:
Die 5-Stelligen Nummern in der Zeichnung sind die Bestellnummern der Ersatzteile die speziell bei dieser Vergaser-Bauart verwendet werden.
Bei Bild-Nummern mit der Endung "-XXX" gibt es mehrere Varianten des Teils.
In der Auflistung der Artikel unter der Zeichnung sind dann alle für diese Vergaserart möglichen Varianten mit berücksichtigt.
Die Auflistung der Artikel ist nach den Bestellnummern in aufsteigender Reihenfolge sortiert bis auf die Düsen.
Düsen sind immer am Ende der Liste zu finden.
Bing Vergaser Bauart: TF-71 und TF 72
Diese Vergaser wurden für Kleinmotorräder von ca 100-150 ccm gebaut und gab es schon ab ca 1938.
Das Gehäuse der Mischkammer hat eine fest angegossene Schwimmerkammer.
Es gab diese mit einem Durchlass von 14-17mm (vor 1945 auch als AJ13,5 mit 13,5mm Durchlass)
TF-71 hat kein Leerlaufsystem
TF-72 hat ein Leerlaufsystem (fest eingebaute Düse, innen seitlich von der Zentralschraube)
Späte Typen ahben auch eine Gasschieber-Anschlagschraube (GSAS) zur besseren Einregelung des Standgases.
Manche Typen gab es daher 2 mal mit 2 Nummern.
Beispiel:
NSU Fox 1/14/9 hat keine GSAS
NSU Fox 1/14/19 hat aber eine solche.
Dies wurde abe rnur selten so angewendet.
Vergaser mit der späteren Nummer hatten oft einen Kappentupfer (gegen Regen), ältere meist einen
einfachen Tupfer (massives Drehteil)
Durchlass: 14-17mm
Information:
Die 5-Stelligen Nummern in der Zeichnung sind die Bestellnummern der Ersatzteile die speziell bei dieser Vergaser-Bauart verwendet werden.
Bei Bild-Nummern mit der Endung "-XXX" gibt es mehrere Varianten des Teils.
In der Auflistung der Artikel unter der Zeichnung sind dann alle für diese Vergaserart möglichen Varianten mit berücksichtigt.
Die Auflistung der Artikel ist nach den Bestellnummern in aufsteigender Reihenfolge sortiert bis auf die Düsen.
Düsen sind immer am Ende der Liste zu finden.
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