Dies ist unsere Zündkerzen-Anwendungsliste.
Sie wurde aus verschiedenen Quellen und unseren Erfahrungen zusammengestellt.
Nicht alle Angaben sind richtig, da früher (und heute) einiges falsch abgeschrieben oder
später in Serie geändert wurde.
Wenn du deine Kerze gefunden hast kannst du einfach die Bestell-Nummer (zB W240T1) in die
Suche tippen und die Kerze (oder mehrere Varianten) wird angezeigt.
Falls du etwas vermisst oder fehlende Informationen für uns hast kannst du uns gerne kontaktieren.
-
-
-
-
Marke
Modell
Baujahr
Bezeichnung
Adler
M 100, M125
W240T1 (W240P11S)
Adler
M 150, MB 150
W240T1 (W240P11S)
Adler
M 2011, MB 201
W240T1, W260T1, W240P11S, W260T13
Adler
M 200, MB 200
W240T1, W260T1, W240P11S, W260T13
Adler
M 250, MB 250
W240T1, W260T1, W240P11S, W260T13
Adler
MB 250 S
W260 oder W280T13
Adler
Junior
W240T1 (W240P11S)
ACE
ca. 1930/33
M145T1
AJS
s.v. (ca. 1930/33)
M175T1
AJS
o.h.v.(ca. 1930/33)
M225T1
Alcyon
(ca. 1930/33)
M145T1
Allegro
ca. 1930/33
M45T1 und M95T1
Ardie
Ardie
175 ccm
M175/23 und M225T1
Ardie
200ccm, 300ccm, 500ccm
M175/23
Ardie
RBZ 100, 104, 105
M45T1
Ardie
RBZ 125, RZ 200, RBZ 200
M145T1
Ardie
S 125, VF 125, RBZ 250
M145T1
Ardie
RZ 204, RBU 350 bis 604
M175T1
Ardie
REZ 250, MF 125
W175T1
Ardie
RBK 205
W175T1
Ardie
RZ 205, RBZ 204
W225T1
Ardie
RBZ 205, RBK 505
W225T1
Ardie
RZ 206, RBZ 206
W175T1
Ardie
NE 125
M175T1
Ardie
B 125
M175T1
Ardie
BD 175, BD 176 S
W240T1 (W240P11S)
Ardie
BD 176, BD 201
W240T1 (W240P11S)
Ardie
B 250, B 251
W225T1 (W225P11S)
Ardie
B 252, B252 S
W240T1 (W240P11S)
Ardie
BZ 350
W240T1 (W240P11S)
Ariel
s.v.
M145T1
o.h.v.
M225T1
Astra
ca. 1930/33
M45T1
Bayer
ca. 1930/33
M45T1
BD (Praga)
350ccm, 500ccm
M95T1
Bekamo
ca. 1930/33
M45T1
Benelli
ca. 1930/33
M145T1
Bianchi
ca. 1930/33
M145T1
Blackburn engine
ca. 1930/33
M145T2
BMW
200ccm, 400ccm
M175T23
BMW
500ccm, 750ccm
M145T1 und 175T1
BMW
750ccm Sport
M180T7
BMW
R 17, R 57, R 63
M145T1
BMW
R 4, R 11, R 16
M175T1
BMW
R 2, R 3, R 6, R 12, R 20
W175T1
BMW
R 23, R 35, R 36, R 37
W175T1
BMW
R 61, R 71, R 75
W175T1
BMW
R 5, R 51, R 66 normal
W225T1
BMW
R 5, R 51, R 66 Sport
W240T7
BMW
Isetta 250ccm
W240T1 oder W260T1
BMW
Isetta 300ccm
W240T1 oder W260T1
BMW
R24, R25, R25/2, R25/3, R50, R60, R68, R69, R51/2, R51/3, R67, R67/2, R67/3
W240T1
Böhmerland
ca. 1930/33
M45T1
Bovy
ca. 1930/33
M95T1
Brough Superior
ca. 1930/33
M145T2
BSA
s.v.
M145T1
BSA
o.h.v.
M225T1
Calthorpe o.h.v
M225T1
Chater-Lea mit JAP-Motor
M95T1 und M145T1
Cleveland
ca. 1930/33
M145T1
Condor
Commercial
M45T1
Condor
Sport
M95T1
Condor
Dyn-Zündung
M95T1
Cotton
ca. 1930/33
M145T2
Coventry Eagle
2-Takt
M95T2
Coventry Eagle
4-Takt
M145T1
Coventry Victor
ca. 1930/33
M145T2
Croft
ca. 1930/33
M145T2
Csapel
ca. 1930/33
M145T1
D-Rad
Touren
M95T1
Sport
M150 G24
DKW
E206, E200
M145T1
DKW
OM250 (E250)
M145T1
DKW
OM300 (E300)
M175T1
DKW
PM luftgekühlt
M145T1
DKW
Zis, Luxus 200, Z200, Volksrad
M95T1
DKW
KM175, DS200, TB200, TM200, E300, EB300, TB300, TB350, UB350
M175T23
DKW
ZB500, PM500, PM600
M225T1
DKW
Mit 18mm Gewinde
M75T1
DKW
RT 125
W175T1
DKW
RT 3, RT 100
W175T1
DKW
NZ 350
W225T1
DKW
RT 125
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 175
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 175 S
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 200, RT 200 2
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 200 S
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 250, RT 250/2
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 250 S
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 350
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
RT 350 S
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
DKW
Hobby
W175T1 bis W225T1 oder W240P11S
Dollar
Chaise
M95T1
Dollar
Jap
M95T1
Dollar
Moser
M45T1
Dot
2-Takt
M95T2
Sport
M145T2
Douglas
ca. 1930/33
M225T1
Dunelt (s. Sheffield-Dunelt)
Dürkopp
MD 150, MD 200
W240T1 (W240P11S)
Dürkopp
Diana-Roller
W240T1 (W240P11S)
Elfa
LM75
M45T1
Elfa
LS200
M95T1
Elfa
T500, LS500
M145T1
Elite-Diamant
500ccm T
1929
M145T1
Elite-Diamant
500ccm SS
1929
M150 G24
Enfield
s.v
M175T1
Enfield
o.h.v
M225T1
Engler, Wolmerstorfer & Co.
Delta Gnom
M95T1
Ernst
ca. 1930/33
M95T1 und M145T1
Excelsior (amer.)
ca. 1930/33
M145T1
Excelsior (engl)
o.h.v
M225T1
Excelsior (engl)
2-Takt
M95T25
Express
SL 102 (100ccm)
M45T1
Fichtel & Sachs
Fahrradhilfsmotor
M45T1
Fichtel & Sachs
Fahrradhilfsmotor, 100ccm, Sachs 98
2 Gang
M45T1
Fichtel & Sachs
Saxonette (60ccm)
W95T1
Fichtel & Sachs
98ccm Mod. 32/49
2 Gang
M45T1
Fichtel & Sachs
98ccm Mod. 50/55
2 Gang
M145T1
Fichtel & Sachs
100/3
M225T1 (M225P11S)
Fichtel & Sachs
150/175/200ccm
M225T1 (M225P11S)
Fichtel & Sachs
150/175/200 LD
M225T1 (M225P11S)
Flottweg
ca. 1930/33
M95T1
FN
350ccm M 70 D
M145T2
FN
500ccm M 90 A
M95T2
FN
350ccm Sport, 500ccm Sport
M150 G24
Forster
ca. 1930/33
M45T1 und M95T1
Forster
M95T1
Francis Barnett
Sport
M150 G24
Frera
ca. 1930/33
M145T1
Fuldamobil
M145T1
Galloni
ca. 1930/33
M145T1
Garanzini
ca. 1930/33
M145T1
Garelli
ca. 1930/33
M145T1
G.D.
ca. 1930/33
M145T1
Gillet
350ccm 2-Takt
M45T1
Gillet
350ccm und 500ccm 4-Takt
M145T1
Gillet
350ccm und 500ccm 4-Takt Sport
M150 G24
Gillet
800ccm ohv, Typ „Belga“
M145T1
Gnome et Rhome
ca. 1930/33
M95T1
Goggomobil
W240T1 (W240P11S) oder M240T1 (M225P11S)
Grindly Peerless
ca. 1930/33
M145T1
Moto Guzzi
M145T1
Moto Guzzi
250 & 500 S
M225T1
Harley Davidson
M145T1
Harley Davidson
Sport
M150 G24
Hecker
ältere
M95T1
Hecker
neuere
M145T1
Heinkel
Tourist 150/175ccm
W225T1
Heinkel
Kabine
W225T1
Henderson
ca. 1930/33
M145T1
Herkules
F&S 100ccm
M95T1
Herkules
HJ 200 Jap, TS 200 Jap
M175T1 bis M225T1
Herkules
T 2 200 Bark/ILO
M95T1
Herkules
HJ 300, HJ 350, T 500 Jap
M175T1 bis M225T1
Herkules
SS 500 Jap
M150 G24
Herkules
T 500 Küchen
M175T1
Herkules
Ältere
M145T1
Herkules
100ccm Typen
M45T1
Herkules
Übrige mit 18mm Gewinde
M175T1
Herkules
350ccm mit 14mm Gewinde
W175T1
Hoffmann
Gouverneur
W240T1
Hoffmann
Vespa
W240T1/ W190M11S
Horex
s.v.
M95T1
Horex
Sport
M150 G24
Horex
200ccm S 2, 300ccm S 3
M175T1
Horex
S 35, T 5, T 6
M175T1
Horex
Mit 14mm Gewinde
W225T1
Horex
SB 35
W225T1
Horex
Regina 1-4
W240T2
Horex
Regina Sport
W240T2
Horex
Resident 250ccm
W260T2
Horex
Imperator
W240T2
Husqvarna
s.v.
M145T1
Husqvarna
o.h.v.
M95T1
ILO
E 100, 125, 150, 200
M95T1
ILO
E 250, 335, LB 145 D, 200
M95T1
ILO
S 100, 125, 150
M95T1
ILO
S 200, 250, 335
M95T1
ILO
SU 100, 125, 150, 200
M95T1
ILO
FM 100, FM 120
M175T1 (M225P11S)
ILO
MG 125 E/EF
W175T1 (W240P11S)
ILO
MG 150
W175T1 (W240P11S)
ILO
MG 150 V
M225T1 (M225P11S)
ILO
M 175, MG 175 F
W225T1 (W240P11S)
ILO
M 200, M 250 bis 52
W225T1 (W240P11S)
ILO
M 200, M250 ab 53
M225T1 (M225P11S)
ILO
M 2x125
W240T1 (W240P11S)
James
2-Takt
M95T25
James
4-Takt
M175T1
Jawa
175 ccm
M147T1 und M175T23
Jawa
500 ccm
M95T1
Imperia
200ccm
M175T1
Imperia
Sport
M150 G24
Indian
Chief und Big Chief
M145T1
Lewis
ca. 1930/33
M145T1
Lutz
60ccm
W95T1
Magnat Debon
ca. 1930/33
M95T1
Maico
M 125, M 126
W175T1/ (W240P11S)
Maico
M 150, 151, 153
W225T1/ (W240P11S)
Maico
M175/200
W225T1/ (W240P11S)
Maico
M 250 Blizzard
W240T1/ (W240P11S)
Maico
Taifun 350/400
W240T1/ (W240P11S)
Maico
Maicomobil MB151/155
W240T1/ (W240P11S)
Maico
Maicoletta 175/200
W240T1/ (W240P11S)
Markardt
M145T1
Markardt
Mavi
M95T1
Matchless
s.v.
M175T1
Matchless
o.h.v.
M225T1
Mehne
M 102 L
M175T1
Mehne
M 107
M145T1
Meister
100ccm (Fichtel & Sachs)
M45T1
Meray
s.v.
M25T1 und M95T1
Meray
o.h.v.
M150 G24
Messerschmitt
Kabinaenroller KR 175/200
M225T1
MFZ
ca. 1930/33
M45T1 und M95T1
Monark
M95T1
Monark
Sport
M150 G24
Monet-Goyon
M95T1
Monet-Goyon
Mag-Motor
M145T1
Monet-Goyon
Villiers-Motor
M45T1
Montgomery
ca. 1930/33
M95T1
Morgan
s.v.
M95T2
Morgan
o.h.v.
M150 G24
Moser
Commercial
M45T1
Moser
Sport
M95T1 und M150 G24
Moto Becane
M45T1
Moto Becane
Blackburne-Motor
M145T1
Moto Becane
Jap-Motor
M95T1
Moto-Sacoche
Commercial
M45T1
Moto-Sacoche
Sport
M95T1
Moto-Sacoche
1 C 9 M, Dyn.Zdg.
M95T1
Neander
ca. 1930/33
M145T1
Ner-a-car (amer.)
M95T1
Ner-a-car (engl.)
M145T2
Nestoria
ca. 1930/33
M45T1 und M95T1
New Hudson
ca. 1930/33
M225T1
New Imperial
ca. 1930/33
M175T1
New Map
M45T1
New Map
Culbuleurs
M145T1
Norton
s.v.
M175T1
Norton
Sport
M225T1
NSU
175 Z
M145T1
NSU
200 R, T, TS
M145T1
NSU
201 S
M175T1
NSU
201 Z
M145T1
NSU
251 R, S, T
M145T1
NSU
301 T, TS
M 145T1
NSU
351 S
M150 G24
NSU
351 T, TS
M145T1
NSU
501 S
M150 G24
NSU
501 SS
M150 G24
NSU
501 T, TS
M145T1
NSU
601 TS
M145T1
NSU
Typen bis 1928
M95T1
NSU
Motosulm
M145T1
NSU
175 ZD, 201 OS, 201 ZD
M175T1
NSU
201 ZDL, 201 S, 201 ZBD
M175T1
NSU
251 OSL, 251 ZD, 351 S
M175T1
NSU
351 OSL, 500 SS, Quick
M175T1
NSU
Pony 100, Pony Block
M175T1
NSU
Alle Typen 1935-37
M175T1
NSU
201 OSL
M225T1
NSU
Mit 14mm Gewinde
W175T1
NSU
125 ZBD, Fox
W225T1
NSU
Quick
M175T1 (M225P11S)
NSU
Pony
M175T1 (M225P11S)
NSU
Fox 4-Takt
W225T1
NSU
Fox 2-Takt
W240T1/ (W240P11S)
NSU
Super Fox
W240T1
NSU
125 ZDB
W225T1/ (W240P11S)
NSU
Lux 201 ZB
W225T1/ (W240P11S)
NSU
Super Lux
W175T1/ (W240P11S)
NSU
251 OSL
W175T1
NSU
Max 251 OSB
W240T1
NSU
Konsul I und II
W225T1
NSU
Lambretta
W225T1 (W190M11S)
NSU
Prima
W240T1 (W190M11S)
N.V.
ca. 1930/33
M175T1
OD (Ostner)
ca. 1930/33
M145T1
O.E.C.
ca. 1930/33
M145T2
O.K.
s.v.
M145T2
Supreme
o.h.v.
M150 G24
Orion
ca. 1930/33
M45T1
Orionette
ca. 1930/33
M45T1
Pe....t ????
M45T1
Pe....t ????
350ccm culb.
M95T1
P&M
ca. 1930/33
M145T2
Premier
ca. 1930/33
M95T1
Puch
LM
M45T1
Puch
175,22
M95T1
Puch
250
M95T1 und M145T1
Puch
500
M145T1
Puch
Alle Typen
W225T1
Raleigh
ca. 1930/33
M225T1
Reading-Standard
ca. 1930/33
M45T1 bis M95T1
Ready
ca. 1930/33
M45T1 bis M145T1
Rex
M145T1
Rex
Sport
M150 G24
Rex-Acme
ca. 1930/33
M145T2
R.M.W.
ca. 1930/33
M145T1
Rovin
ca. 1930/33
M145T1
Royal Enfield
s.v.
M175T1
Royal Enfield
o.h.v.
M225T1
Royal-Standard
ca. 1930/33
M145T1
Rudge Withworth
ca. 1930/33
M225T1
Rush
ca. 1930/33
M145T1
Sachs-Motor
ca. 1930/33
M45T1
Sarolea
culbuteurs
M175T1
Sarolea
latérales
M145T1
Schilba
T 200, T 350, T 600
M145T1
Schüttoff
200ccm, 2- und 4-Takt
M95T1
Schüttoff
300ccm 2-Takt
M145T1
Schüttoff
Sonstige 4-Takt
M145T1
Scott
ca. 1930/33
M145T1
Sheffield-Dunelt
2-Takt
M145T1
Sheffield-Dunelt
4-Takt
M225T1
Spiegler
ca. 1930/33
M95M1
Standard
175, 200, 350, 500ccm
M175T23
Standard
600, 700, 1000
M145T1
Standard
Ältere Typen
M145T1
Standard
250 Kobold, Rex 350
M175T1
Standard
Touren und Gelände 350ccm ab 1937
M175T1
Standard
Alle übrigen Typen
M145T1
Steyr-Daimler-Puch
250 S 4 mit 18mm Gewinde
M225T1
Steyr-Daimler-Puch
200, P 800 4-Zylinder
W145T1
Steyr-Daimler-Puch
350 GS, 54, 125, Puch 125
W225T1
Steyr-Daimler-Puch
Ab 1940, 250 S/4 mit 14mm Gewinde
W225T1
Steyr-Daimler-Puch
ca. 1930/33
M145T1
Suecia
M95T1
Suecia
Sport
M150 G24
Sunbeam
ca. 1930/33
M225T1
TAS
ca. 1930/33
M45T1 und M95T1
Terrot
JAP
M95T1
Terrot
Culbuteurs
M95T1
Terrot
Sport
M145T1
Terrot
compétition
M175T1
Titan
JAP
MM95T1
Tornax
500ccm Sport
M150 G24
Tornax
550ccm, 600ccm Touren
M95T1
Tornax
600ccm, 1000ccm Sport
M150 G24
Tornax
120ccm (K 12) ILO
M95T1
Tornax
K 125
W225T1
Tornax
Alle übrigen Typen
M175T1
Triumph (deutsch)
BL 170
M175T1
Triumph (deutsch)
BLS 170
M95T1
Triumph (deutsch)
K 10—11
M95T1
Triumph (deutsch)
KV 33
M175T1
Triumph (deutsch)
KV 200, 300
M95T1
Triumph (deutsch)
KVZ
M175T1
Triumph (deutsch)
RR 750
M145T1
Triumph (deutsch)
SK 33, SK 200, SSKL, SST 500, STM
M150 G24
Triumph (deutsch)
T 350, T 500
M145T1
Triumph (deutsch)
TM 500
M95T1
Triumph (deutsch)
Ältere Typen
M95T1
Triumph (deutsch)
B 125
W175T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
BDG 125, BDG 125 L
W175T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
Cornet 200
W225 bis 240T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
BDG 250
1950/52
W225 bis 240T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
BDG 250
1953/54
W225 bis 240T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
MDG 350 Boss
W225 bis 240T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
Contessa-Roller
W240T1/ W240P11S
Triumph (deutsch)
Tessy-Roller
W225 bis 240T1/ W240P11S
Triumph (engl.)
s.v.
M175T1
Triumph (engl.)
o.h.v.
M225T1
Universal
Touren
M45T1
Universal
Sport
M150 G24 ???
Universelle
ca. 1930/33
M45T1 und M95T1
UT
ca. 1930/33
M175T1
UT
Z 202 ab 1937
W175T1
UT
SBF 350, 350 ab 1937
W225T1
Velocette
ca. 1930/33
M150 G24
Victoria
Sachs-Motor
M45T1
Victoria
KR 10/12 2-Takt
M95T2
Victoria
KR 15 2-Takt
M95T2
Victoria
KR 20 Z 2-Takt ILO
M175T23
Victoria
KR 20 4-Takt
M175T23
Victoria
KR 35 4-Takt
M225T1
Victoria
KR 35 SLM 4-Takt
M225T1
Victoria
KR 50, KR 50 S 4-Takt
M225T1
Victoria
KR 3 4-Takt
M175T23
Victoria
KR 6 4-Takt
M225T1
Victoria
KR 6 A 4-Takt
M175T23
Victoria
KR 7 4-Takt
M295T1
Victoria
Fix, V 99, KR 25
W175T1/ W240P11S
Victoria
Bifix KR 125
W225 bis 240T1/ W240P11S
Victoria
KR 26 N
W225 bis 240T1/ W240P11S
Victoria
V 35 Bergmeister
W225 bis 240T1
Victoria
KR 21 Swing
W225 bis 240T1/ W240P11S
Victoria
Peggy
W225 bis 240T1/ W240P11S
Vincent
HRD
M150 G24
Wanderer
ca. 1930/33
M45T1
Weiß Manfred
ca. 1930/33
M45T1
Wimmer
ca. 1930/33
M145T1
Windhoff
ca. 1930/33
M85T1
Wolf
ca. 1930/33
M145T1
Württembergia
ca. 1930/33
M95T1
Zehnder
ca. 1930/33
M95T1
Zenith
ca. 1930/33
M145T2
Zündapp
200ccm, 250ccm
M95T1
Zündapp
200ccm und neuere
M145T1
Zündapp
500ccm
M95T1 und M150 G 24
Zündapp
Ältere
M45T1
Zündapp
B 170 4-Takt
M95T1
Zündapp
Mit 18mm Gewinde
M175T1
Zündapp
KS 500, KS 600, DS 350
W225T1
Zündapp
Übrige mit 14mm Gewinde
W175T1
Zündapp
DB 200, 201, 202
W175T1/ W240P11S
Zündapp
DB 203, 204, 205
W225T1/ W240P11S
Zündapp
Comfort, Elastic 200/250
W225T1/ W240P11S
Zündapp
Norma-Luxus
W225T1/ W240P11S
Zündapp
175/200 S
W240T1/ W240P11S
Zündapp
KS 601
W225T1
Zündapp
KS 601 Sport
W240T1
Zündapp
Bella 150/200
W225T1/ W240P11S
-
-
-