Volvo TP21 mit ED Motor 3,7L : Umbausatz für flexible Benzinleitung.
Die Zuleitung des Vergasers und die Verbindung zwischen Benzinfilter und Benzinpumpe haben eine Metallleitung mit Quetschanschluss und Überwurfmuttern.
Diese haben ein seltenes Feingewinde und sind daher oft stark verbraucht.
Die in Pumpe und Vergaser eingeschraubten Doppel-Gewindestutzen haben auf der Gegenseite ein Gewinde 1/8 NPT.
Dieses Konusgewinde steigt von ca 9,5 mm aus ca 10,5mm.
Hier kann man gut eine Hohlschraube M10x1 verwenden, meistens passt diese direkt, eventuell sollte man M10x1 nachschneiden.
Mit dem beiliegenden Ringstück kann dann ein ganz normaler Benzinschlauch mit Innendurchmesser 7mm verwendet werden (Tülle hat 8mm).
Die Verbindung Pumpe/ Filter muss dabei Gewebeverstärkt sein, da hier Unterdruck herrscht.
Das Anschlussstück (Tülle + Überwurf) für die Pumpe ist ebenfalls lieferbar (siehe gleiche Rubrik).
Benötigt wird:
Winkelsatz 2x für die Pumpe
Winkelsatz 1x für den Vergaser
Tülle + Überwurf 1x für den Benzinfilter-Anschluss
Volvo Modelle mit ED Motor und eventuell ähnlicher Benzinleitung:
PV60, PV 61,
PV 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 (sofern es diese Modellbezeichnungen durchgehend gab)
PV 800, 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 (sofern es diese Modellbezeichnungen durchgehend gab)
PV 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829 (sofern es diese Modellbezeichnungen durchgehend gab)
PV 830, 831, 832, 833, 834,
TP21, TPV,